Sonntag, 5. August 2012

Uher M537

Hier habe ich noch ein Pärchen Uher M537 mit Tischständer  in der Orginalverpackung und Unterlagen

Hi-Fi Studiomikrofon mit elastisch gelagertem Mikrofonsystem zur Unterdrückung von Griff und Körperschallgeräuschen .Hohe Empfindlichkeit Sprache / Musik - Schalter
Type:                           Druckgradientempfänger
Übertragungsbereich :  40 - 18000 Hz
Richtcharakteristik:      Niere
Anschluss:                   Tuchel T 3007 spez.

Damaliger Preis :      HiFi-Richtmikrofon M 537: DM 145,- ( ca.1970 )


Anschluß Kleintuchel


Kommentare:

  1. Wurde das Mikro tatsächlich als "Studiomikrofon" vermarktet? Also nicht für den Tonbandamateur? Schön, ich habe nämlich eins! Benutze es im Moment als Gesangsmikro in Bandproben, weil der etwas mittige Klang gerade gut passt. Zuvor verwendet für Probemitschnitte als Raum-Mikro.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke es wurde im Heim Hifi-bereich verwendet

    AntwortenLöschen